Bühnenbild_veranstaltung.jpg Bildquelle: BRK
Bühnenbild_europe.jpg Bildquelle: BRK
Bühnenbild_stage.jpg Bildquelle: pixabay
flugtag.jpg Bildquelle: BRK

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Veranstaltungen
  3. Veranstaltungen

Die Veranstaltungen des Kulturschlüssels Augsburg

Lust auf Kultur?

Hier finden Sie die Veranstaltungen, die unsere Kulturspender uns zur Verfügung stellen. Die Zahl der einzelnen Tickets ist natürlich begrenzt. Wir verteilen die Karten daher möglichst gerecht auch die Kulturgenießer und deren Begleiter.

Nach der Anmeldung setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung und klären die Details.

Neugierig geworden? Na dann los…

Rund 30 Kulturspender unterstützen derzeit unser Projekt. An dieser Stelle ein herzliches DANKE !

Helmut Schleich


Stadthalle Gersthofen · Barrierefrei


Ein neues Programm? Das kann man so nicht sagen.
Helmut Schleich macht, was er will. Kein Abend gleicht dem anderen.
Sein Vorbild ist die Regierung. Und so sagt er sich: was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.
Schließlich leben wir in einer Zeit, wo die Wirklichkeit das Kabarett Tag für Tag überbietet.
„Überholen ohne einzuholen“ hieß das früher im Sozialismus.
Damals baute man in Russland die größte Wasserstoffbombe der Welt. Die sogenannte Zarenbombe.
Die war so groß, dass kein Trägersystem in der Lage war, sie zu transportieren.
Das ist mal eine Friedensinitiative. Die Amis waren überrumpelt. Mit untragbarem Pazifismus aus
dem „Reich des Bösen“ hatten sie nicht gerechnet.
Gutes Kabarett und Politik haben eben doch was gemein: Beide wollen die Leute überraschen.
Das Kabarett muss dabei sein wie einst die Zarenbombe. Zündend und untragbar.
Das kann man so nicht sagen.

Egal.

Helmut Schleich macht es einfach.


Spender

Stadthalle Gersthofen


Veranstaltungsort

Adresse: Stadthalle Gersthofen, Rathausplatz. 1 86368 Gersthofen
Erreichbarkeit/Anfahrt: Bus
Barrierefreiheit: Barrierefrei


Zurück zur Veranstaltungsliste