Sie möchten Kultur-Begleiter werden?
Viele Menschen mit Behinderung können nicht alleine an Veranstaltungen teilnehmen.
Diese brauchen dazu eine Begleitung.
Hierbei hilft der Kultur-Schlüssel Augsburg.

Ansprechpartner
Frau
Maria Pfister
Tel: 0821/9001-12
Gabelsbergerstr. 20
86199 Augsburg
Was ist der Kultur-Schlüssel?
![[Translate to Deutsch, leichte Sprache:] Alternativer Text](/fileadmin/Eigene_Bilder_und_Videos/Prinzipbilder/aev4.jpg)
Die Idee vom Kultur-Schlüssel ist:
Menschen mit und ohne Behinderung gehen zusammen zu Veranstaltungen.
Veranstaltungen können zum Beispiel sein:
- Konzerte
- Festivals
- Sport-Veranstaltungen
- Natur-Führungen
- Museen-Besuche
- Theater-Aufführungen
- Stadtfeste
- Kinobesuche
Der Besuch wird durch Kultur-Spender ermöglicht.
Er ist kostenlos.
Wie werde ich Kultur-Begleiter?
Sie möchten Kultur-Begleiter werden?
Dann melden Sie sich bei uns.
Die Kontakt-Daten finden Sie unter dem Bild der Ansprech-Partnerin
oder nutzen unser Kontaktformular.