Klassik trifft Jazz - Ein weiteres Konzert der kleinen Reihe im Roncalli Haus Göggingen
Einsamkeit ist schwer zu ertragen, das haben wir in den letzten Jahren besonders gespürt. Einsamkeit kann aber auch die Kreativität besonders anregen und Wunderbares kann entstehen. Die gebürtige Augsburger Pianistin Franziska Habersetzer tritt mit ihrem Mann Ulrich Habersetzer (Saxophonist und mit dem Deutschen Radiopreis ausgezeichneter Moderator bei BR-KLASSIK) seit mehreren Jahren im Duo auf. In ihrem aktuellen Programm widmen sie sich dem Spannungsfeld „gemeinsam einsam“ und interpretieren klassische Werke und Jazz-Kompositionen von Clara Schumann, Frédéric Chopin, Irving Berlin oder der jungen zeitgenössischen Komponistin Alyssa Morris. Das Konzert wird durch stimmungsvolle und informative Moderationen begleitet, es werden Hör-Fäden zwischen den Stücken geknüpft und kleine, Ohren öffnende Einblicke in die Musik geboten.
Dank der erneuten Spende der Organisatorin Frau Mörk, konnten zwei Kulturgenießerinnen und zwei ehrenamtliche Begleiterinnen das abendliche Konzert genießen.
"Es war ein bezaubernder Abend mit wunderschöner Musik" - so die Rückmeldung einer Kulturgenißerin.
"Noch ein kurzer Bericht zum gestrigen Konzert „Gemeinsam einsam - Klassik trifft Jazz“.
Franziska Habersetzer am Klavier und Ulrich Habersetzer am Saxophon bereiteten uns und gelungenen kurzweiligen Abend.
Eine interessante Mischung aus Klassik (Chopin, Clara Schuhmann, Beethoven) und Jazzmusik (Irving Berlin, Duke Ellington, Cala Bley) - neu interpretiert. Die Zwischenmoderationen von Ulrich Habersetzer waren charmant und humorvoll gestaltet und gaben jeweils kurze Erklärungen zu den Stücken und warum diese zum Thema „gemeinsam einsam“ passen. " - und das war die Rückmeldung einer Begleiterin
Wenn auch Sie bezaubernden Musikgenuß erleben möchten und dabei noch Gutes vollbringen, dann melden Sie sich gerne. Wir suchen nach wie vor ehrenamtliche Begleitungen für unseren "Kulturschlüssel"
Bildquelle: BRK intern